Sie haben sich mit Glasbau auseinandergesetzt, weil Sie Ihre Immobilie mit modernen Glaselementen versehen lassen möchten und Sie nach einem Fachbetrieb mit entsprechendem Leistungs- und Produktprogramm Ausschau halten. Schön, dass Sie unsere Website besuchen. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. Sie lernen auf unserer Internetseite insbesondere unser Produktsortiment im Detail kennen. Natürlich übernehmen wir gerne auch sämtliche damit in Zusammenhang stehenden Reparatur- und Montagearbeiten. Die Glaserei Prinz ist Ihr spezialisierter und etablierter Fachbetrieb mit Geschäftsssitzen in Boizenburg und Hamburg. Unsere Firma schaut auf eine intensive und lange Geschäftstätigkeit zurück. Die freundlichen Fachleute unseres Hauses informieren Sie mit Vergnügen im Detail.
So erreichen Sie uns
Was macht eigentlich ein Glaser? Was sind die Aufgaben und wie beschreibt sich das Tätigkeitsgebiet vom Glaser? Nun, wer sollte das eindeutiger beantworten können, als ein qualifizierter Fachbetrieb. Vom Grundsatz her ver- und bearbeitet ein Glaser den Grundstoff Glas mit speziellen Werkzeugen, wie zum Beispiel Schleif- und Schneidemaschinen. Das Glas wird von Glasherstellern bezogen, entsprechend nicht selbst vom Glaser produziert. Hauptsächliche Aufgaben vom Glaser liegen im Fenster- und Glasfassadenbau sowie in der Verglasung von unter anderem Balkonen, Fenstern, Brüstungen und Terrassenüberdachungen. Auch Vordächer, Küchenschilder, Glastüren und Trennwände bekommt man vom Glaser. Ein sehr wichtiger Bereich der immer wiederkehrenden Arbeit des Glasers liegt darüber hinaus in der Glasreparatur. Geht eine Scheibe entzwei, ist häufig schnelle Hilfe gefragt. Ein qualifizierter Glaser verfügt deshalb zumeist auch über einen Notdienst. Man untergliedert die Aufgaben vom Glaser also prinzipiell in die Bereiche Fenster- und Fassadenbau, Glasbau und Verglasung.
Das anspruchsvolle Tätigkeitsfeld des Glasers verlangt nach einer qualifizierten Ausbildung. Im Verlaufe der Lehre erfolgt in der Regel auch eine Spezialisierung auf eine der genannten Fachrichtungen. Die Fachausbildung wird nach drei Jahren mit einer Gesellenprüfung abgeschlossen. Eine Meisterprüfung ist danach möglich. Vom Glaser werden ferner Scheiben passend zugeschnitten. Nicht in jedem Fall kann man auf Standardmaße zurückgreifen. An dieser Stelle ist der Fachmann gefragt. Ein Glaser nimmt den Zuschnitt vor und kümmert sich um den passgenauen Einbau in Türen, Fenster und sonstige Bauelemente. Auch Spiegel und maßgefertigte Glasmöbel bekommt man vom Glaser. Als Glaserfachbetrieb begeistert uns der Naturstoff Glas jeden Tag aufs Neue. Die gestalterischen Einsatzmöglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch Bad Bramstedt zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis.
Bad Bramstedt ist eine Gemeinde im schleswig-holsteinischen Landkreis Segeberg. Verkehrstechnisch ist Bad Bramstedt relativ zentral gelegen. Die norddeutschen Städte Hamburg, Kiel und Lübeck sind nur jeweils etwa 50 Kilometer entfernt. Direkt durch Bad Bramstedt läuft die Altona-Kieler-Chaussee, heutzutage besser bekannt als Bundesstraße B4. Die nächstgelegene Autobahn ist die A7. Die Abfahrt befindet sich etwa fünf Kilometer vom Stadtzentrum Bad Bramstedt entfernt. Wer lieber mit dem Zug reist, nutzt die Linie 1 der Eisenbahngesellschaft AKN. Die Bahnstrecke verbindet Bad Bramstedt mit Hamburg und Neumünster. Addiert leben 13.500 Menschen in Bad Bramstedt. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Gesamtfläche von in etwa 24 Quadratkilometern. überregional bekannt ist Bad Bramstedt als staatlich anerkanntes Moorheilbad. Die Rheumaklinik sowie die Psychosomatische Klinik Bad Bramstedt sind medizinische Betriebe von ausgezeichnetem Ruf. Im nahen Bimöhlen findet sich außerdem der beliebte Wildpark Eekholt. Bekannte Gemeinden in der Nähe sind Großenaspe und Brokstedt.
Die Wirtschaft von Bad Bramstedt ist mittelstandsorientiert. Ein Großteil der Betriebe ist im Gewerbegebiet der Stadt zuhause. Im innerstädtischen Bereich findet man auch eine größere Zahl an Hotels und Gastronomiebetrieben. Die Kur- und Gesundheitseinrichtungen von Bad Bramstedt machen diese überdurchschnttliche Anzahl direkt erklärlich. Der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber in Bad Bramstedt ist mit über 800 Arbeitnehmern die Firma Bauxpert, ein Unternehmensverbund aus dem Baustoffhandel. In den Gemeinden Brokstedt und Großenaspe sind vorwiegend Kleingewerbetreibende beheimatet. Bimöhlen profitiert natürlich durch den Wildpark Eekholt.
Das Zentrum von Bad Bramstedt wird erkennbar beherrscht von der Maria-Magdalenen-Kirche. Das Kirchenhaus wurde im 14. Jahrhundert zum ersten Mal urkundlich beschrieben. Bekannt ist auch das Torhaus von Bad Bramstedt. Erbaut im 17. Jahrhundert, ist der alte Backsteinbau zwischenzeitlich das letzte existierende Gebäude des ehemaligen Guts Bramstedt.
Sie wohnen in Bad Bramstedt und interessieren sich für unser Leistungsangebot. Klasse, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Gerne informieren wir Sie näher über unsere Produkte und unser Aufgabengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines erfahrenen Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.