Sie wollen Ihre Geschäfts- oder Wohnimmobilie mit zeitgemäßen Glaselementen ausstatten lassen und möchten sich über unser Produkt- und Leistungsangebot informieren? Wunderbar, dann sind Sie auf dieser Seite goldrichtig. Unser Produktportfolio umfasst zum Beispiel Glastüren nach Maß, Küchenschilder, Spiegel, Glastrennwände, Geländer und Glasduschen. Als auf Glasbau fokussierter Fachbetrieb übernehmen wir darüber hinaus sehr gerne auch Reparatur- und Montagearbeiten. Erfahren Sie auf dieser und den nachfolgenden Seiten mehr über unser Unternehmen und dessen Angebot. Ihr Interesse freut uns sehr.
So erreichen Sie uns
Worum kümmert sich eigentlich ein Glaser? Was sind die Aufgaben und wie erklärt sich das Tätigkeitsgebiet vom Glaser? Okay, wer sollte dies anschaulicher beantworten können, als ein qualifizierter Fachbetrieb. Vom Grundsatz her be- und verarbeitet ein Glaser den Grundstoff Glas mit speziellen Werkzeugen, wie zum Beispiel Schneide- und Schleifmaschinen. Das Glas wird von Glasproduzenten eingekauft, entsprechend nicht vom Glaser hergestellt. Die hauptsächlichen Schwerpunkte vom Glaser liegen im Glasfassaden- und Fensterbau und in der Verglasung von unter anderem Balkonen, Fenstern, Brüstungen und Terrassen. Auch Glastüren, Vordächer, Küchenschilder und Glastrennwände bekommt man vom Glaser. Ein ausgesprochen wichtiger Bereich der täglichen Arbeit des Glasers liegt des Weiteren in der Glasreparatur. Geht eine Fensterscheibe kaputt, ist häufig rasche Hilfe notwendig. Ein qualifizierter Glaser unterhält daher meist auch einen Glasnotdienst. Man unterteilt die Aufgaben vom Glaser also generell in die Tätigkeitsbereiche Fassaden- und Fensterbau, Glasbau und Verglasung.
Das anspruchsvolle Tätigkeitsfeld des Glasers bedarf einer qualifizierten Ausbildung. Im Laufe der Ausbildung erfolgt regelmäßig auch eine Spezialisierung auf eine der genannten Fachrichtungen. Die Fachausbildung wird nach drei Jahren mit einer Gesellenprüfung abgeschlossen. Eine Meisterprüfung kann sich anschließen. Vom Glaser werden außerdem Fensterscheiben passend zugeschnitten. Nicht pauschal kann man auf Standardmaße zurückgreifen. Jetzt ist der Fachmann gefragt. Ein Glaser nimmt den Zuschnitt vor und kümmert sich um den passenden Verbau in Türen, Fenster oder sonstige Bauelemente. Auch Glasmöbel nach Maß und Spiegel erhält man vom Glaser. Als erfahrener Glaser überzeugt uns der Naturstoff Glas immer wieder aufs Neue. Die gestalterischen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Unser Einzugsbereich umfasst auch Altona und Eimsbüttel. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Teil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu können.
Über 273.000 Bürger haben ihren Wohnsitz im Bezirk Altona – auf einer Fläche von gut 77 qkm. Zum Bezirk Nord zählen addiert 14 Ortsteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Bahrenfeld, Ottensen, Altona-Nord und Altona-Altstadt.
Eimsbüttel dagegen ist sowohl Bezirk als auch Stadtteil Auf einer Fläche von rund 50 km² leben im Bezirk etwa 263.000 Personen. Der Stadtteil Eimsbüttel kommt auf 17.000 Bürger und drei Quadratkilometern. Als Wohnstätte beliebt sind insbesondere die Ortsteile: Lokstedt, Hoheluft, Rotherbaum und Harvestehude. Harvestehude ist speziell geprägt durch schöne Stadtvillen und durch schöne Mehrfamilienhäuser, mehrheitlich errichtet in den Jahren ab 1870. Die stadtarchitektonische Struktur der Stadtquartiere Lokstedt und Hoheluft weist eine Menge Einfamilienhäuser und auch eine stattliche Menge mehrstöckiger Etagenhäuser auf. Rotherbaum wird dominiert durch zahlreiche repräsentative Stadthäuser. Eimsbüttel ist u.a. durch die U-Bahnstrecken U2 und U3 gut erreichbar an das öffentliche Verkehrsnetz angegliedert. Als Umsteigestation dient die U-Bahnhaltestelle Schlump, die in Richtung Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt führt. Die Hamburger City ist aus allen Richtungen bequem und schnell zu erreichen.
Altona – viele wissen das – gehört erst seit 1938 förmlich zur Hansestadt Hamburg. Bis 1866 stand Altona unter dänischer, danach als eigenständische Großstadt unter preußischer Administration. Die Einwohnerzahl stieg auf weit mehr als 200.000 Bürger; Altona entwickelte sich zur größten Stadt Schleswig-Holsteins. Eine gewisse Konkurrenzsituation zum direkt angrenzenden Hamburg ließ sich da kaum vermeiden. Das Altona unserer Tage Altona ist ein Stadtteil von deutlich urbaner Struktur. Das Zentrum von Altona ist um die Ottenser Hauptstraße und die Große Bergstraße zu verorten; hier findet sich neben vielen Geschäften auch eine zentrale Anbindung an den ÖPNV. Der ZOB, die Fernbahn und zahlreiche U- und S-Bahnstrecken sichern die rasche Erreichbarkeit der Hamburger Innenstadt sowie Nah- und Fernzielen. Am Bahnhof Altona findet man eine gewachsene Gastronomieszene und eine der interessantesten Einkaufspassagen Hamburgs, das Altonaer Mercado.
Zahlreiche Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten und viele Bars und Restaurants zeichnen auch Eimsbüttel aus. Heutzutage ist Eimsbüttel ein urbaner, trotzden grüner Stadtbezirk, der neben einigen Einzelhäusern auch eine große Anzahl Wohnblocks und größere Geschäftsgebäude hat. Eimsbüttel gilt als eines der begehrtesten Quartiere der Hansestadt Hamburg.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine kurze E-Mail sind dafür völlig ausreichend. Unsere Zusage: Wir sorgen für eine fachgerecht ausgeführte Arbeit. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie benötigen einen Spezialisten für hochwertige Glaslösungen und anspruchsvolle Glasreparaturen. Dann melden Sie sich am besten noch heute bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Wenn es um den Werkstoff Glae geht, sind wir Ihr qualifizierter Handwerks- und Handelspartner. Wir garantieren hochwertige Produkte und eine fachmännisch durchgeführte Arbeit nach dem jeweils derzeitigen Stand der Technik.